Sport-Club Itzehoe neues Mitglied im Verband!

Der Sport-Club Itzehoe ist ein Breitensportverein mit 67 Sportarten im Angebot. Die Mitglieder werden von sieben hauptamtlichen und über 120 ehrenamtlichen Übungsleitern betreut. Als einer der größten Sportvereine Schleswig- Holsteins ist er durch die Organisation des Itzehoer Störlaufs oder des SCI- Triathlon auch überregional bekannt.

Schon in der kommenden Saison möchte der SC Itzehoe mit den Steinburg Panthers an den Start gehen. Das Herrenteam um Abteilungsleiter Hendrik Schulze schließt mit dem Kreis Steinburg einen der letzten weißen footballfreien Flecke in Schleswig- Holstein.

 

Ein einfaches Erbe treten die Panthers allerdings nicht an. Mit den Itzehoe Racoons Anfang der 1990iger und den Itzehoe Vikings vor vier Jahren gab es schon mehrere Versuche, im Oberzentrum in der Mitte Steinburgs ein Footballteam zu gründen. Allerdings zeigen schon mehrere Neugründungen der letzten Jahre (Bad Bramstedt, Bargteheide, Bredstedt, Risum-Lindholm, Kaltenkirchen), dass Football auf viele Sportbegeisterte eine besondere Anziehungskraft ausübt.

 

Als Landesverband wünschen wir den Steinburg Panthers auf jeden Fall viel Erfolg beim Aufbau und freuen uns auf die Premierensaison 2021!