Wir sind Vize- Europameister!

Am letzten Wochende fand die "European Cheerleading Championship", kurz ECC, in Zagreb statt. Sowohl die Starlets Cheerleader aus Norderstedt als auch die Cougars DC Juniors erreichten den 2. Platz und sind somit Vize- Europameister!

Die kroatische Hauptstadt zeigte sich am Samstag und Sonntag von ihrer sonnigen Seite. Bei bestem Wetter konnten sich die Teams vor und nach den Auftritten auf den Grünflächen vor und nach ihren Auftritten erholen. 

 

Die Starlets Cheerleader waren schon am Samstag mit zwei Double- Kategorien dran. Double bedeutet, dass zwei Tänzerinnen ein Programm zeigen. Sowohl im Junior als auch im Senior zeigten die Starlets tolle Programme. Während die Juniors nur Platz 6 erreichten konnten sich die Seniors sogar mit dem 3. Platz einen Treppchenplatz ergattern. Ein toller Erfolg.

 

Am Sonntag waren dann beide Vereine aus Schleswig-Holstein dran. Die Starlets und spät am Tag auch die Cougars DC Juniors zeigten ihr Programm.

 

Bei der Siegerehrung dann die große Überraschung: Hatten die Starlets die ganze Zeit gehofft mindestens Platz 3 zu schaffen, war die Überraschung groß dass sogar Platz 2 erreicht wurde. Eine tolle Leistung!

 

Cougars DC Juniors hatten nach der ersten Teilnahme bei der LM den Weg zur EM geschafft. Ansich schon eine tolle Leistung, doch der 2. Platz ist die Spitze für dieses junge Team!

 

Insgesamt super Erfolgreich für Schleswig-Holstein!