Landesjugendauswahl startet mit Kickoff Meeting

Nach der erfolgreichen Wiederaufnahme einer Landesjugendauswahl im vergangenen Jahr wird es auch in 2019 wieder ein Team Sharks geben, das die schleswig-holsteinischen Farben vertritt. Zum Auftakt laden die Organisatoren um Head Coach Sören Hauff am Sonntag, den 28. April zu einem Kickoff Meeting um 17 Uhr in die Blau-Weiße Burg, Wührenbeksweg 37 in Neumünster ein.

„Transparenz ist uns wichtig. Darum möchten wir mit dem Kickoff Meeting allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich unmittelbar über die Auswahl, den Trainerstab, die geplanten Maßnahmen und auch unsere Philosophie der Jugendarbeit zu informieren, uns kennenzulernen und auch Fragen zu stellen. Dieses Treffen richtet sich dabei sowohl an alle interessierten Jugendspieler der Jahrgänge 2002 bis 2004, als auch an deren Eltern, Coaches und Vereinsvertreter“, erläutert Sharks Head Coach Sören Hauff.

Nach einer mehrjährigen Pause wurde die Schleswig-Holsteiner Landesjugendauswahl im vergangenen Jahr unter der Führung von Hauff wieder aufgenommen. Der Elmshorner stellte einen Trainerstab aus norddeutschen Coaches zusammen und nahm mit dem Team im Oktober an einem Turnier teil, bei dem die Schleswig-Holstein Sharks ihren ersten Sieg holten. Das andere Spiel verloren sie mit nur einem Touchdown Unterschied gegen den späteren Turniersieger aus Hessen, der sich damit für 2019 für das U17-Turnier der stärksten acht Auswahlteams qualifizierte.

Kickoff Meeting

SH-Landesjugendauswahl 

Sonntag, 28. April 2019

17 Uhr

Blau-Weiße Burg

Wührenbeksweg 37

24539 Neumünster