Unsere Auswahl

Die Landesjugendauswahl unseres Verbandes sind die SH Sharks.

 

Die Namensgebung fand 2017 im Rahmen eines Wettbewerbs statt. Der neue Name unserer Auswahl sollte einen völligen Neuanfang symbolisieren.

 

Unsere Auswahl ist eine U17- Auswahl. Dies entspricht den gemeinsam mit den anderen Landesverbänden vereinbarten Regelung. Früher war unsere Auswahl als U19- Auswahl aufgestellt, darin wurde aber keine echte Jugendförderung gesehen. Denn wer in der U19- Auswahl spielt, ist im kommenden Jahr meist schon im Spielbetrieb der Herren. Das Ziel, die Ausbildung im Jugendbereich zu verbessern wurde daher früher nur sehr begrenzt erfüllt.

 

Unsere Auswahl hat allerdings nicht nur die Ausbildung unserer Jugend zum Ziel. In jedem Jahr stehen unsere Maßnahmen allen interessierten Trainern offen. Wir erhoffen uns damit auch, die Qualität der Jugendtrainer in unseren Vereinen stetig zu verbessern.

Termine

26.-27.10.2019:

Jugendländerturnier, Oldenburg (Oldenburg)

Unser Team

Head Coach:

Sören Hauff

 

Team- Manager:

Michael Skrypski